Logo - Richard Bremgartner - Herisau

SCHWIMMBAD – SANIERUNGEN

Sanierung von Schwimmbädern

Durch unsere langjährige Erfahrung Im Schwimmbadbau, aber vor allem auch im Bauen allgemein, können wir von einem grossen Erfahrungsschatz profitieren. Aus jedem alten Schwimmbad wieder ein frisches, modernes Wellnessgebilde zu erstellen, ist eine grosse Leidenschaft für uns. Lassen Sie sich einfach von uns Schwimmbadsanierungs-Spezialisten beraten, es wird Sie überzeugen.



Hier können Sie diverse Bauvortschritte der Schwimmbadsanierung bei einem zirka 35 Jahre alten Betonschwimmbad ansehen. Dieses Becken war mit Mosaikfliessen versehen gewesen, teilweise waren diese defekt, gerissen oder abgefallen und die Leitungen waren rostig, ja sogar teilweise durchgerostet.

Zuerst wurde der Untergrund geprüft, alle schlechten stellen abgespitzt und mit Reparaturmörtel wieder reprofiliert. Der Bodenablauf, die obere Düse und der Skimmer wurden herausgespitzt.



Bei sämtlichen Einbauteilen wurden neue Edelstahlprodukte eingebaut und auch alle Leitungen wurden neu mit PVC Rohren, respektive PVC Flexrohren erstellt. Für die neue Düsenleitung wurde im unteren Bereich ein Stehbord an betoniert, so dass die Leitung fest eingebaut werden konnte und nicht allzu grosse Grabarbeiten zu leisten waren. Dieses Stehbord ist jetzt auch im Badebetrieb von Vorteil da man neu auch im tieferen Teil eine Möglichkeit hat abzustehen.


Danach wurde eine Schwimmbadumrandung mit Granitplatten versetzt und zu guter letzt wurde eine an Ort und Stelle konfektionierte und verschweisste Schwimmbadfolie zum eingebaut, so dass das Schwimmbad nun aussieht als wäre es ganz neu erbaut worden.


Anstelle der Schwimmbadfolie könnte man auch Fliessen oder Granitplatten verwenden. Entsprechend kleineres Polypropylen - oder Polysterbecken in das bestehende Pool einbauen.

Share by: